Datenblatt
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Allgemein
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Beschleunigung:
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Höchstgeschwindigkeit:
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Leergewicht:
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Radstand:
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Spurweite
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- Vorne: 1180 mm
- Hinten: 1180 mm
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Reichweite im Rennbetrieb
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Antrieb
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Motor:
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- 1x Enstroj Emrax (PMSM) wassergekühlt
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Leistung:
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Kraftübertragung:
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- Zahnriemen, Untersetzung von 3,5
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Antriebswellen:
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- Hohlwelle aus 41SiNiCrMoV7-6
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Akkumulator
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Übersicht:
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- 6,5 kWh, 588V, 6,3 Ah, 140 Einzelzellen, 20 Zellpacks mit je 7 Zellen (1p7s)
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Zelltyp:
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- LiCoO2, EPropulsionSystems
- Spannung: 3,7 V
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Leistungselektronik
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Typ:
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Packaging:
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- volumen- und gewichtsoptimiertes Carbongehäuse
- optimierter Kühlkörper
- Gesamtgewicht < 5 kg
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Isolationsüberwachung:
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BMS:
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- Selbstentwickeltes BMS mit Master-Slave Design
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Elektronik
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Bordcomputer:
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- Eigenentwickeltes, redundantes System aus zwei Prozessoren
- Über LTE ständig mit dem Internet verbunden
- ARM Prozessor übernimmt Datenauswertung und Telemetrie
- STM Microcontroller übernimmt Sicherheitssysteme
- Beide können im Fehlerfall die Funktionen des jeweils anderen Prozessors übernehmen
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Fahrersupport:
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- Driver Interface mit E-Ink-Display und LEDs im Dashboard, Vibriationsfeedback im Lenkrad
- LED Leiste, die Anhand der bisherigen Fahrweise und der noch verbleibenden Strecke und Akkukapazität dem Fahrer signalisiert, ob er schneller oder sparsamer fahren sollte
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Sensorik:
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- Xsens MTi-G (3x Gyro, 3x Beschleunigung, GPS,Orientierung, Sensorfusion)
- 2x Gaspedal
- Lenkwinkel
- Kühlwassertemperatur
- optional Reifentemperatur (3x je Reifen)
- Raddrehzahl über Hallsensoren
- Bremsdruck (vorn, hinten)
- Bodenabstand
- Dämpferweg über Linearpotentiometer
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Fahrwerk
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Aufbau:
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- Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker aus Stahl-Rohren
- optimiert mit computergestützter Fahrsimulation
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Radträger:
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- gefräst aus Aluminium, Kraftflußoptimiert, Sturzverstellung über Sturzplättchen
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Dämpfer:
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- KW Automotive Formula Student Dämpfer
- Vorne: Anlenkung via Pullrodsystem
- Hinten: Anlenkung via Pushrodsystem
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Lenkung:
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- Eigenentwickltes Lenkgetriebe, gewichtsoptimiert
- CFK-Lenkrad
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Bremsanlage:
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- Eigenentwickelte Bremsscheiben aus 25CrMo4, schwimmend,
- Vorne: Durchmesser 187 mm
- Hinten: Durchmesser 176 mm
- Bremssättel
- Vorne: AP-Racing CP4227 2x2 Kolben
- Hinten: AP-Racing CP4226 1x1 Kolben
- Stahlflexleitungen
- Stäubli Schnellkupplungen
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Chassis
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Typ/Material:
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Gewicht:
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- 19 kg + 2 x 3 kg Sidepods
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Sicherheit:
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- Crashelement aus energieabsorbierenden Aluminiumwaben
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