Datenblatt
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Allgemein
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Beschleunigung:
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Höchstgeschwindigkeit: |
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Leergewicht: |
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Radstand: |
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Spurweite |
- Vorne: 1200 mm
- Hinten: 1200 mm
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Reichweite im Rennbetrieb |
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Antrieb
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Motor: |
- 1x Enstroj Emrax (PMSM) wassergekühlt
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Leistung: |
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Kraftübertragung: |
- Zahnriemen, Untersetzung von 3
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Antriebswellen: |
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Akkumulator
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Übersicht: |
- 5,8 kWh, 466V, 12,5 Ah, 252 Einzelzellen, 18 Zellpacks mit je 14 Zellen (2p7s)
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Zelltyp: |
- LiPo, EPropulsionSystems
- Spannung: 3,7 V
- Kapazität: 6,25 Ah
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Leistungselektronik
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Typ: |
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Packaging: |
- volumen- und gewichtsoptimiertes Gehäuse
- optimierter Kühlkörper
- Gesamtgewicht < 5 kg
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Isolationsüberwachung: |
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BMS: |
- Selbstentwickeltes BMS mit Master-Slave Design
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Elektronik
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Bordcomputer: |
- Eigenentwicklung auf Basis eines Platinencomputers
- Datalogging
- Ansteuerung Leistungselektronik
- Berechnung Traction Control
- Live Telemetrie via "Eletel"
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Fahrersupport: |
- Driver Interface mit alphanumerischer Anzeige im Dashboard
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Sensorik: |
- Xsens MTi-G (3x Gyro, 3x Beschleunigung, GPS,Orientierung, Sensorfusion)
- 2x Gaspedal
- Lenkwinkel
- Kühlwassertemperatur
- optional Reifentemperatur (3x je Reifen)
- Raddrehzahl über Hallsensoren
- Bremsdruck (vorn, hinten)
- Bodenabstand
- Dämpferweg über Linearpotentiometer
- Dehnmesstreifen zur Bestimmung der Fahrwerkskräfte
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Fahrwerk
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Aufbau: |
- Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker aus CFK-Rohren
- optimiert mit computergestützter Fahrsimulation
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Radträger: |
- Aluminium Frästeile, Sturzverstellung über Sturzplättchen
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Dämpfer: |
- ZF Formula Student Dämpfer
- Anlenkung via Pushrodsystem
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Lenkung: |
- Eigenentwicklung zur Gewichtsoptimierung
- Lasergesintertes Lenkgetriebegehäuse
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Bremsanlage: |
- 4 Bremsscheiben aus C/C-SiC, schwimmend, Durchmesser 172 mm (Eigenbau)
- Zweikolben-Festsättel, Stahlflexleitungen
- Stäubli Schnellkupplungen
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Chassis
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Typ/Material: |
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Gewicht: |
- 23 kg + 2 x 4,5 kg Sidepods
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Sicherheit: |
- Crashelement aus energieabsorbierenden Aluminiumwaben
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